
Kundenportal meinCIDA geht neu an den Start
01.10.2025 – Das Kundenportal „meinCIDA“ ist heute in neuem Look und mit ergänzten Inhalten live gegangen.
Das Portal dient als primäre und zentrale Informations- und Serviceplattform, in der stets aktuelle Auskünfte und Updates rund um Ihre Warenwirtschaft zu finden sind.
Der geschlossene Bereich ist für CIDA-Kunden ab sofort direkt aus der Warenwirtschaft heraus zugänglich. Der große Vorteil ist, dass keine separate Anmeldung notwendig ist und das gesamte Apotheken-Team jederzeit über die Warenwirtschaft schnell und bequem sämtliche Informationen und Neuigkeiten einsehen kann.
Über den Button in CORA by CIDA bzw. CIDAnova+ gelangen Sie ganz einfach und ohne weiteres Passwort zu meinCIDA.
Inhaltlich bietet das Portal folgende vier Haupt-Rubriken:
1. Infobereich
mit wichtigen Informationen (Mailings), Update-Infos zu den Versionen und Arbeitshilfen zu diversen Funktionen.
2. Schulungsvideos
zu CORA (Backoffice und Kasse).
3. Hilfebereich
mit FAQ, Kurzanleitungen, Versionsbeschreibungen und CLICK.Trainigs.
4. Angebote und Bestellformulare
zum Download.
Von meinCIDA aus gibt es zudem direkte Verlinkungen zum Web-Ticket, zum Technischen Kundendienst (TKD) und zu den ARZ Online-Diensten.
Die klar strukturierte Anordnung der Inhalte macht meinCIDA sehr übersichtlich und bedienungsfreundlich.